14. Sep. 2017

Einschulungsfeier der Erstklässler

Am Donnerstag, dem 14. September wurden, die Erstklässler am Vormittag in der Gemeindehalle willkommen geheißen.

Der Förderverein bewirtete dabei traditionell die Eltern und Verwandten und konnte sich dadurch wieder einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen und mit den Eltern in Kontakt kommen. Vorsitzender Thomas Flad erzählte Grundsätzliches über den Verein und die Strukturen. Vielen war gar nicht bewusst, welch wichtige Arbeit der Verein im Hintergrund leistet, ohne die der Schulbetrieb nicht mehr denkbar ist. Es wurde auch über die Erweiterung des  Grundschulpausenhofs berichtet, ein Thema, mit dem sich Eltern, Schüler und Lehrer schon seit längerem befassen und jetzt in Angriff genommen wird. Der Förderverein beteiligt sich an den Kosten und finanziert die Tampen-Schaukel. Eine weitere wichtige Info: Ab diesem Jahr stellt der Förderverein jeder Schulklasse am Schulzentrum pro Jahr ein festes Budget von 100,- zur Verfügung. Das Geld gibt es aber nur nach Projekt-Beantragung durch die jeweilige Schulklasse und kann auch für zukünftige Projekte in Anspruch genommen werden, zum Beispiel für Klassenfahrten im nächsten oder übernächsten Jahr.